Romain Janton

, Buchhalter

labelFachmann im Finanz- und Rechnungswesen
phone +41 22 807 24 32

Romain verfügt über einen Französischen baccalauréat in Managementwissenschaften und -technologien sowie über ein Schweizer Buchhalterdiplom. 2012 begann er seine Karriere.

Anschliessend trat er die Treuhandgesellschaft Fidial Genevoise Fidial SA als Buchhalter ein und begann eine Ausbildung mit dem Ziel, den Fachausweis im Finanz- und Buchhaltungswesen zu absolvieren. In 2017 erlang er diesen Titel.

Infolgedessen wurde Romain zum Mandatsleiter befördert. Seine Verantwortungen umfassten insbesondere die Buchhaltung, die Lohnverwaltung sowie die Behandlung von Steuerfragen für juristische Personen.

Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte er einen Universitätslehrgang (« Kalaidos Fachhochschule », in Lausanne), den er 2018 mit einem Diploma of Advanced Studies (DAS) in Rechnungswesen und als Bester seines Jahrgangs abschloss.

Er ist auch im Zusammenhang mit Revisionen (eingeschränkte Revision) tätig und registrierte unter der Nummer 111690 als zugelassener Revisor beim Bundesaufsichtsamt für Revision (ASR).

Im Jahr 2018 tritt er der BDO Gruppe als Mandatsleiter ein. Während 2 Jahren betreut er internationale Klienten in den Bereichen Buchhaltung, Lohnverwaltung und Beratung.

Romain arbeitet bei GP Fiduciaire SA seit August 2020.