Romano Cavicchiolo

, selbständiger Steuerexperte

labelBuecherexpertendiplom mit Spezialisierung in Steuersachen
phone +41 79 956 30 78

Romano beginnt seine berufliche Laufbahn im 1960 beim Rechtsanwaltsbureau Lenz & Staehelin als Buchhalter.

Seit 1965 beteiligt er sich an der Pennone Gruppe und erreicht im 1976 das Buecherexpertendiplom mit Spezialisierung in Steuersachen.

Er verfolgt hauptsächlich die schweizerischen, sowie die internationalen Steuerentwicklungen für natürliche Personen und betreut Kunden in allen unseren Kantonen. Steuerplanungen, Verwaltungsratsmandate und Testamentvollstreckermandate ergänzen seine beruflichen Aktivitäten.

Im 2011 übernimmt er bei BDO Genf die Leitung der Steuerabteilung für natürliche Personen.

Im November 2015 nützt er seine 50-jaehrige Erfahrung als selbständig Erwerbender aus.

Er unterstützt dabei auch GP Fiduciaire SA für besondere Steuermandate.